Informationsveranstaltung mit Birgit Sippel, MDEP zum Thema „Europa – welche Zukunft?“

Europa

Wir laden ein zur einer öffentlichen Veranstaltung mit Birgit Sippel, seit vielen Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments. Am Donnerstag, den 10.08.2017, ab 18.30 Uhr besucht unsere Abgeordnete Hilchenbach in der Räumlichkeit des DRK-Heims im Ruiner Weg 2.

Als langjähriges Mitglied des Europäischen Parlaments ist Birgit Sippel schwerpunktmäßig befasst und vertraut mit den Fragen der inneren Ausgestaltung der EU.

Die notwendige europäische Zusammenarbeit sieht sich zurzeit mit schwierig zu bewältigenden Herausforderungen konfrontiert, wie z. B. der Aufnahme von Flüchtenden, der Gewährleistung innerer Sicherheit. Die bisherigen Errungenschaften der Europäischen Integration in den Bereichen von Rechten, Freiheiten und materiellen Vorteilen müssen nach Möglichkeit erhalten und entwickelt werden. Dazu sollte die am Donnerstag, den 10.08.2017, gebotene Gelegenheit zu Gespräch, Fragen und Diskussion wahrgenommen werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.