Jahresgespräch im Freibad

Seit einigen Jahren tauschen wir uns regelmäßig mit dem Team des Freibades Müsen aus. So besuchten wir dieses kürzlich im Rahmen einer Fraktionssitzung. Wieland Abele und Heinz Scheffe vom Freibadteam zeigten uns, was bereits im vergangenen Jahr für Maßnahmen umgesetzt wurden und welche Aufgaben zukünftig noch anstehen.

Als Highlight kann man festhalten, dass der kürzlich installierte Fahrstuhl für Menschen mit Behinderungen eine tolle und einzigartige Ergänzung der Barrierefreiheit des Bades ist. Die geplante Steganlage, welche als Rettungsweg und räumliche Trennung zwischen Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich installiert werden soll, kann sich sehen lassen und wird die Attraktivität des Bades weit über unsere Stadtgrenzen hinaus weiter ausbauen. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Lukas Debus bedankte sich im Anschluss an die Präsentation bei Wieland Abele und seinem Team und betonte die Wichtigkeit des Bades für unsere Kommune.