Besichtigung Bernhard-Weiß-Platz

Ratsfraktion

Zur Vorbereitung auf die anstehende Entscheidung zum kulturellen Marktplatz Dahlbruch besuchte unsere SPD-Fraktion den Gebäudekomplex am Bernhard-Weiß-Platz.

Zuerst führten Herr Kriems und Herr Manderbach durch das Gebrüder-Busch-Theater, berichteten Interessantes aus der Vergangenheit, beantworteten Fragen und hoben die aktuellen Probleme hervor, von denen sie große Hoffnung habe, dass sie durch das Projekt mit dem zweiten Veranstaltungssaal, dem umgebauten und erweiterten Foyer und der neuen Gastronomie größtenteils behoben werden können; die von beiden genau studierten Pläne stützen diese Hoffnungen.

Anschließend führte Herr Pietschmann durch die angrenzende Turnhalle, die im Rahmen des Projekts komplett neu gebaut werden soll. Besonders erwähnt wurden dabei die völlig veralteten und maroden Sanitäranlagen, die energetisch miserablen Glasbausteine in der Außenwand und der dringend erneuerungsbedürftige Hallenboden.