Mitgliederehrungen 2015

Ortsverein

In einem würdigen Rahmen konnte der Ortsverein Hilchenbach zahlreiche Genossen und Genossinnen für ihre stete Treue zur Sozialdemokratie ehren.
Ausgezeichnet für langjährige Mitgliedschaft wurden (v.l.n.r.): Betty Roth (Vorsitzende), Klaus Drouvé; 40 Jahre, Willi Brase (MdB), Irmgard Stötzel 25 Jahre, Udo Hoffmann 40 Jahre, Heinz Bensberg 40 Jahre, Susanne Hörner 40 Jahre, Günter Hensch 40 Jahre, Birgit Sippel (MdEP). Leider nicht anwesend sein konnte Kurt Brenning, der stolze 70 Jahre in der Partei ist. Ihm werden im persönlichen Rahmen die Präsente überreicht. Eine 70jährige Mitgliedschaft zeigt, dass die SPD die älteste und geschichtsträchtigste Partei des Landes ist.
Nur die Sozialdemokratie hat das Vorrecht, soviel Erfahrung und Kontinuität aufzuweisen!
Umrahmt von den Laudatoren Willi Brase und Birgit Sippel überreichte Betty Roth Ehrenurkunden, Nadeln und Präsente.
In den jeweiligen Reden wurde die Vita und das Engagement für die SPD gewürdigt. Gemeinsam sei man durch Höhen und Tiefen gegangen, um die Grundwerte der Partei Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit zu stärken und weiterzutragen. Jeder Genosse hat dies auf seine Weise getan, etwa durch Ratsmandate, als Bildungsbeauftragter oder Ortsvorsteher.
Da viele seinerzeit durch die Person Willy Brandts zum Eintritt ermuntert wurden, erinnerte eine filmische Einspielung an den großen, prägenden Politiker. Seine Ostpolitik wurde als Wegbereiter des heutigen Europas bekannt. Lieder von Konstantin Wecker untermalten die Feierlichkeiten.
Gemütlich und gemeinsam mit dem Altbürgermeister Paul Roth ließ man den Abend ausklingen.