Willi Schäfer

Das verbindet mich mit Dahlbruch

Dahlbruch ist meine Heimat. Ich wurde hier geboren und lebe nun seit 67 Jahren – mit einer kurzen Unterbrechung – in Dahlbruch. Vom Beginn meiner Ausbildung bis zum Renteneintritt war ich fast 50 Jahre bei der größten ortsansässigen Firma tätig.

Durch die Verbundenheit mit meinem Heimatort habe ich mich auch immer für das Vereinsleben in Dahlbruch interessiert. Seit 57 Jahren bin ich Mitglied beim FC Hilchenbach, damals noch FC Dahlbruch. Seit vielen Jahren gehöre ich auch dem Förderverein der Feuerwehr Dahlbruch an.

zur Person

  • Vater von zwei erwachsenen Kindern, in einer festen, langjährigen Beziehung
  • Rentner
  • Ehrenamtliches Engagement:
    Außer meinen Mitgliedschaften in den Dahlbrucher Vereinen bin ich seit 52 Jahren Mitglied im Schützenverein Müsen 1868 e.V., davon über 45 Jahre im Vorstand und seit 2014 1. Vorsitzender
  • Hobbys: Radfahren, Fußball und Wandern
j

Mein Motto

Zusammen mit dem Rat der Stadt Hilchenbach als verfassungsmäßiges oberstes Organ will ich daran mitwirken, wichtige Anliegen zu verwirklichen und umzusetzen. Um etwas in unserer Gesellschaft voranzutreiben ist es notwendig, sich persönlich für die Bürger, die Ortsteile und die Stadt einzusetzen.