Fraktionssitzung in Vormwald

Im Rahmen unserer regelmäßigen Fraktionssitzungen in den Stadtteilen waren wir diesmal in Vormwald. Sitzungsort war die „Alte Schule Vormwald“ die heute als Dorfgemeinschaftshaus genutzt wird.

Vor Beginn der Fraktionssitzung besichtigten wir die neu hergerichtete Ortsmitte. Unser Vormwälder Vertreter Dirk Roth berichtete ausführlich über den Bauablauf, die verbauten Materialien, die Gestaltung der einzelnen Bauabschnitte sowie die Absprachen mit den Nutzern der angrenzenden Gebäude. Dirk Roth war während der Planung und Bauausführung als Vertreter der Dorfgemeinschaft Ansprechpartner der Verwaltung und der Baufirmen. Dadurch war gewährleistet, dass die Belange des Dorfes bei der Umsetzung des Projektes berücksichtigt wurden.

Durch die Umsetzung dieses IKEK-Projektes wurde eine deutliche Aufwertung der Ortsmitte Vorwald erreicht.

Anschließend fand dann unsere Fraktionssitzung im Dorfgemeinschaftshaus statt.