Birgit Weiss

Das verbindet mich mit Hilchenbach

Hilchenbach ist nicht nur eine wunderschöne und liebenswerte Stadt, sondern auch meine Heimat, in der ich mich sehr wohl fühle! Sie ist überschaubar, mit einem guten Umfeld und ich lebe gerne hier. Man kennt sich noch persönlich und das ist für mich sehr wichtig.

zur Person

  • verheiratet, zwei erwachsene Kinder
  • Sozialbetreuerin, Pflegehilfskraft
  • Ehrenamtliches Engagement:
    Mitglied in diversen Vereinen, wie z.B. dem TuS Hilchenbach und dem VdK Hilchenbach, förderndes Mitglied des Stadtorchester Hilchenbach e.V.
  • Hobbys: Wandern und Lesen
j

Mein Motto

Hilchenbach soll für Jung und Alt attraktiv und lebenswert bleiben! Wir müssen, trotz der angespannten finanziellen Lage, alles dafür tun, um Bestehendes zu erhalten! Auch Neues soll erfolgreich durchgesetzt werden, wie z. B. der Kulturelle Marktplatz Dahlbruch und die geplante Neugestaltung des Hilchenbacher Marktplatzes. Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen, bezahlbarer Wohnraum und das Ausweisen von Bauplätzen für Familien sind gute Argumente für Hilchenbach als Wohnort. Dazu zählt auch die Stärkung des ortsansässigen Einzelhandels, der Gastronomie sowie der vielfältigen Vereinslandschaft. Das liegt mir sehr am Herzen.