Dirk Becker

Das verbindet mich mit Lützel

Lützel ist mein Heimatdorf, hier lebe ich und bin ein Teil dieses Ortes. Als „Dorfkind“ fühle ich mich gerade in diesen überschaubaren Dorfstrukturen wohl. Man kennt sich und spricht miteinander – der persönliche Kontakt ist unbezahlbar. Durch meine berufliche Tätigkeit beim größten Arbeitgeber im Stadtgebiet ist mein Name und mein Gesicht auch für einige in Grund, Oechelhausen und Ruckersfeld nicht ganz fremd.

zur Person

  • verheiratet, zwei Töchter
  • Industriemeister, tätig in der Produktionssteuerung 
    bei der SMS-GROUP
  • Ehrenamtliches Engagement:
    Vorstandsmitglied des SV Lützel
    Hobbys: FIS-Sprungrichter (Skispringen, Nordische Kombination), unsere Tiere
j

Mein Motto

Ich möchte, dass die Interessen der kleinen Orte gehört werden. Auch hier gibt es engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger – organisiert in Vereinen oder privat – die es verdienen mit ihren Ideen und Anregungen Gehör zu finden. Ich verstehe dieses Ehrenamt als Bindeglied zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Stadt Hilchenbach.