Markus Köppen

Das verbindet mich mit Allenbach

Allenbach hat mein Leben bisher bestimmt. Ich wohne seit meiner Geburt hier, war hier im Kin­dergarten, in der Grundschule und am Gymnasium und habe mich dann bewusst dazu entschieden, in Siegen zu studieren und in Allenbach zu bleiben, weil ich mich hier wohl fühle.

zur Person

  • ledig
  • Wirtschaftsinformatiker, Betreuung des Vorgangsmanagementsystems beim
    führenden Fu/1-Service-BPO-Dienstleister DATASEC
  • ehrenamtliches Engagement: Vorstandsmitglied in diversen Vereinen,
    u.a. Gebrüder-Busch-Kreis, Eintracht-Chöre Helberhausen und Akkordeon-Orchester Siegerland
  • Hobbys: Kirchenorgel spielen, Singen in diversen Chören
j

Mein Motto

In den letzten Jahren habe ich einen guten Einblick in die Ratsarbeit erhalten, wo unsere Grenzen liegen, aber auch und vor allem, was alles zu schaffen ist, wenn wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass unsere Stadt trotz ihrer kleinen Grö­ße ihr hohes Niveau z.B. an Kultur- und Freizeitangebo­ten erhalten und vielleicht sogar noch ausbauen kann.