Tim Lukas Debus

Das verbindet mich mit Hilchenbach

Nachdem ich hier aufgewachsen, zur Schule gegangen bin und meine Freunde gefunden habe, zog es mich für mein Jurastudium an die Universitäten in Bonn, Köln und Marburg. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums bin ich nun wieder im Siegerland tätig und möchte mich gerne weiter für meine Heimatstadt engagieren.

zur Person

  • Rechtsreferendar
  • Ehrenamtliches Engagement:
    Presbyter der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Hilchenbach
  • Hobbys: Literatur, Geschichte, Wandern, Sport
j

Mein Motto

Ich bin der Meinung, dass der Hilchenbacher Rat auch Impulse meiner jüngeren Generation braucht. Diesbezüglich habe ich schon den einen oder anderen Anstoß geliefert. Teils kontrovers, aber immer lösungsorientiert und sachbezogen. In dieser Zeit habe ich einiges über Kommunalpolitik gelernt, beziehe auch gerne eigene Positionen und orientiere mich dabei stets an klaren Wertvorstellungen, wie Gerechtigkeit, Solidarität, Teilhabe und Verantwortung für das Ganze.