Wir halten zusammen in der Corona-Krise

Wir möchten an dieser Stelle auf unsere Zusammenstellung mit dem Titel „Wir halten zusammen in der Corona-Krise“ hinweisen.

Dieses Faktenpapier enthält alle verfügbaren, wichtigen Informationen zu Soforthilfen und weiteren Unterstützungsangeboten von Bund und Land.
Insbesondere soll dies der allgemeinen Information dienen, darf aber darüber hinaus auch gerne öffentlich verbreitet werden.
Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) finden Sie unter www.infektionsschutz.de.

Wir wollen einen Schutzschirm für alle, der auch wirkt.

Aus sozialdemokratischer Überzeugung wollen wir einen Schutzschirm für Familien, für Arbeitsplätze, für Selbstständige, für kleine und große Unternehmen. Unsere gute Haushaltslage in Bund und Land gibt das her. Dafür kämpfen wir mit vereinten Kräften – unterschiedliche Interessen stehen hintenan. Dies ist die Zeit, in der Bund, Länder und Kommunen, demokratische Parteien und Sozialpartner zusammenstehen und gemeinsam anpacken.