Solidarität mit der Ukraine

Wir, die SPD Hilchenbach, sind von der Situation in der Ukraine zutiefst betroffen. Niemals hätten wir gedacht, dass es in Europa noch einmal zu solch kriegerischen Auseinandersetzungen kommen würde.

Wir verurteilen das russische Regime für seinen Angriff auf die Freiheit, das Land und das Leben der Ukrainer und Ukrainerinnen. Nichts kann solche Taten rechtfertigen.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Familien. Wir werden uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzten, Vertriebene dieses Krieges bei uns aufzunehmen und ihnen Schutz vor diesem unmenschlichen Regime zu bieten. Unser Vertrauen liegt in dem besonnenen Handeln der Bundesregierung, unseren europäischen Verbündeten und den USA.

 

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Martin Debus
In der Himbeerwiese 16
57271 Hilchenbach