SPD Hilchenbach stellt erneut stellvertretenden Bürgermeister

Am heutigen Mittwoch fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Rates der Stadt Hilchenbach in der Aula der Carl-Kraemer-Realschule am Hilchenbacher Schulberg statt. Neben der Amtseinführung des von uns unterstützten Bürgermeisters Kyrillos Kaioglidis stand auch die Wahl von zwei ehrenamtlichen stellvertretenden Bürgermeistern auf der Tagesordnung des Gremiums.

Zu einem der beiden Stellvertreter wählten die Stadtverordneten den von uns nominierten 29-jährigen Müsener Stadtverordneten Jan Oliver Thomas (SPD). Daneben erhielt der Dahlbrucher Stadtverordnete Olaf Kemper (CDU) das Vertrauen des Rates. Fraktionsvorsitzender Michael Stötzel (SPD) gratulierte den beiden Gewählten im Namen der gesamten Hilchenbacher SPD-Fraktion und überreichte jeweils einen Strauß Blumen.

Über seine Wahl freute sich Jan Oliver Thomas: „Ich bedanke mich bei den Stadtverordneten für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die zukünftige Arbeit mit Bürgermeister Kaioglidis und Olaf Kemper für unser Hilchenbach. Insbesondere freut es mich, dass ich meine Heimatstadt als einer der jüngsten politischen Vertreter repräsentieren darf.“

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Martin Debus
In der Himbeerwiese 16
57271 Hilchenbach

Februar 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728