SPD auf dem Schulhügel – Besichtigung Ballsporthalle

Die nächste Station der Bereisung war der Hilchenbacher Schulhügel. Als erstes besichtigten wir die Ballsporthalle.

Mit dabei war Herr Rolf Schmitt, der Fachdienstleiter Hochbau und Gebäudemanagement der Stadt, der uns einen Überblick sowohl über die umfangreiche Nutzung der Halle gab als auch über die bereits durchgeführten und noch anstehenden Unterhaltungsarbeiten. Bereits erneuert wurde die Sicherheitsbeleuchtung und für die Erneuerung der Lüftungstechnik wurde ein Förderantrag gestellt.

Die Fraktionsmitglieder konnten feststellen, dass die fast schon 30 Jahre alte Halle in einem guten Zustand ist. Dafür ein Kompliment an die Schulen und den TuS Hilchenbach als Hauptnutzer der Halle.

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Martin Debus
In der Himbeerwiese 16
57271 Hilchenbach