SPD auf dem Schulhügel – Besichtigung Sportplatz

Anschließend erfolgte eine Begehung des Hilchenbacher Sportplatzes. Unser Fraktionsmitglied Dominik Weist, zugleich auch der 1. Vorsitzende der Red Sox Allenbach, informierte uns dabei über die sportliche Situation des Vereins, die Pläne zum Neubau sanitärer Anlagen vor Ort und die intensive Platzpflege, die vom Verein in Eigenregie durchgeführt wird. Dank dieser ist der Platz nach wie vor in einem tadellosen Zustand.

Wünschenswert wäre für den Verein die Herrichtung des Fußweges vom Sportplatz zur Grundschulturnhalle, damit die Sportler sicher den dortigen Umkleide- und Duschbereich erreichen. Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis und Fraktionsvorsitzender Michael Stötzel sagten hierzu ihre Unterstützung zu.

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Martin Debus
In der Himbeerwiese 16
57271 Hilchenbach