SPD in Vormwald

Zum Abschluss unserer Bereisung ging es nach Vormwald. Als erstes trafen wir uns im Siebelnhof mit Herrn Bernd Klaus Geschäftsführendes Mitglied und Herrn Mustafa Raad, Mitarbeiter der Firma Greenfiber. Diese hat den Auftrag für den geförderten Glasfaserausbau im gesamten Kreisgebiet bekommen. Ausführliche Informationen zum Glasfaserausbau für alle städtischen Haushalte sind zurzeit in Arbeit und diese werden auch über die Stadtverwaltung kommuniziert.

Danach ging es zur fast fertiggestellten Baustelle des Feuerwehrgerätehauses Vormwald. Dieses wurde durch einen Anbau und Umbau des Bestandsgebäudes zu einem, den heutigen Vorschriften entsprechendem Gerätehaus hergerichtet. Heute hat das Gerätehaus einen separaten Umkleide- und Sanitärbereich, eine geräumige Fahrzeughalle, einen modernen Schulungsraum und Nebenräume.

Die Planung des neu konzeptionierten Dorfplatzes Vormwald wurde uns von Herrn Rolf Schmitt und unserem Vormwälder Vertreter Dirk Roth ausführlich vorgestellt. Dirk Roth berichtete von den Absprachen der Verwaltung und dem Planungsbüro mit der Dorfgemeinschaft und dass deren Belange in der Planung berücksichtigt wurden. Die SPD Fraktion ist sehr erfreut, dass auch diese Maßnahme bald umgesetzt wird.

Anschließend fand unsere Abschlussbesprechung im direkt gegenüberliegendem Gasthof Hoppe statt. Während dieser traf am Abend auch das neue Feuerwehrfahrzeug ein, welches die Löschgruppe bei der Herstellerfirma abholte.