SPD unterstützt Anschaffung eines Defibrillators

Mit großer Freude nahmen die Kameraden Karsten Brombach und Jan Oliver Thomas den neu angeschafften Automatisierten Externen Defibrillator (AED) entgegen. Michael Stötzel, Fraktionschef der SPD Hilchenbach dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Anschaffung die Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sowie die der Einsatzkräfte verbessern können.“ Sein Stellvertreter Lukas Debus ergänzt: „Es ist uns ein Anliegen gewesen, die tolle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu unterstützen. Mit dem neuen AED kann nunmehr bei Herzkammerflimmern noch schneller geholfen werden.“

Die Anschaffung wurde durch zwei Spenden zu je 750€ durch die SPD sowie eine private Initiative aus Müsen möglich. Verlastet ist der Defibrillator auf dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.