Aktion „Lebendiger Adventskalender in Hilchenbach“

Diese wunderbare Geschichte über Vielfalt und das Anders-sein-dürfen von Nele Moost, war kürzlich von Tanja, als Beitrag zum diesjährigen lebendigen Adventskalender auf der Gerichtswiese, zu hören. Einfach, kindlich und bildhaft wurde damit ein Bezug zum Artikel 3 unseres Grundgesetzes über die Gleichheit ALLER Menschen geschaffen. Bei Glühwein, Punsch und Plätzchen lauschten auch die erwachsenen Zuhörer gespannt. Zuvor wurden die Plätzchen eigens für diesen Tag vom Vorstand hergestellt.

Die Aktion „Lebendiger Adventskalender in Hilchenbach“ wurde hervorgerufen vom bekannten Bündnis für Vielfalt und Toleranz und durch täglich wechselnde Beiträge verschiedener Hilchenbacher Institutionen, Gruppen und auch Einzelpersonen ausgefüllt und unterstützt. Sie findet heute ihren Abschluss.