Besuch im Naturfreibad Müsen

Anfang des Jahres holte unsere Fraktion den schon traditionellen Besuch im Naturfreibad Müsen nach und tauschte sich mit den Team-Mitgliedern Wieland Abele, Heinz Scheffe und Heino Schmitt über die aktuell anstehenden Bedarfe, die laufenden Baumaßnahmen und bereits umgesetzte Veränderungen im Freibad aus. Damit die Anliegen gleich bei der richtigen Stelle landen, war auch Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis vor Ort und konnte sich ein realistisches Bild machen. Viele Themen, wie zum Beispiel die aktuelle Wasserversorgung, waren nicht unbedingt neu, müssen nun aber unbedingt in Angriff genommen werden. Neben den bestehenden Problemen gibt es aber auch von zahlreichen positiven Entwicklungen, die in tatkräftiger Zusammenarbeit von Freibad-Team und dem städtischen Bauhof gestartet oder schon umgesetzt wurden, zu berichten. Deutlich ist das zum Beispiel beim Setzen einer neuen Hecke zu erkennen. Eine neue Umwälzpumpe außerhalb des Wasserbereiches muss noch gesetzt und neu verrohrt werden. Die Steigleiter des Sprungturms und das 1m-Brett bedarf einer normgerechten Überarbeitung. Die Liste der notwendigen Umbau- oder Erhaltungsmaßnahmen ist noch lang.

Wir unterstützen hier das Team, soweit es uns möglich ist und sind immer wieder beeindruckt, mit wieviel Herzblut hier ehrenamtliche Mitarbeiter dieses einmalig schöne Naturfreibad betreiben und für zahlreiche Saisonbesucher zu einem Highlight in jedem Sommer machen!