Klausurtagung zum Haushalt 2024

In Hilchenbach stehen aktuell die Haushaltsplanberatungen an. Bedingt durch den Hackerangriff im vergangenen Oktober auf die Verwaltungssysteme in Südwestfalen, geschieht dies nun zeitlich verzögert.

Der Entwurf zum Haushaltsplan für unsere Stadt wurde seitens unserer Fraktion kritisch begutachtet. Auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten gab es zahlreiche Rückfragen an den Kämmerer Christoph Ermert, der zusammen mit Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis auf unserer gestrigen Tagung im Restaurant Stahlberg in Müsen Rede und Antwort stand. Einen ganzen Tag haben wir über den Entwurf beraten und für die noch anstehenden Ausschüsse Anfragen und Anträge erarbeitet. Ende April soll der Haushalt im Rat beschlossen werden.

Wir hoffen, dass unsere Vorschläge Berücksichtigung finden. Unserer Meinung nach sollten die einzelnen Haushaltsansätze realistisch und umsetzbar sein und Investitionen und Verschuldung in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.