Mitmachaktion „Frühjahrsputz“

Am Wochenende rief die Stadt Hilchenbach zur Mitmachaktion „Frühjahrsputz“ als Beitrag für einen aktiven Naturschutz auf. Hier konnte man sich ehrenamtlich engagieren und in Straßenabschnitten, Wanderwegen und überall in unserer Natur jegliche Art von Müll einsammeln und an ausgeschriebenen Sammelplätzen abgeben.

Auch wir waren dabei! Klaus Stötzel beteiligt sich schon seit Jahren aktiv an dieser Aktion und sammelte gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Stift Keppel entlang der K31 in Richtung Grund. Dirk Becker war mit einer großen Gruppe von Aktiven im Bereich Lützel unterwegs. Anke Blecher und Karsten Höse konnten ein paar Mitstreiter aus der Siedlung gewinnen und eine immense Menge an Unrat entlang der Rothenberger Landstraße aufsammeln. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz!

Bei allem Erfolg ist es aber auch immer wieder ärgerlich, wie viel unvergänglicher Kunststoff, Glasflaschen, Autoreifen bis hin zu Sperrmüll in unserer Natur entsorgt werden!